für Energieversorger und Versicherer
Die Abwicklung der Gesamtheit aller Prozesse jenseits des Calls ist ein weiter voranschreitender Prozess bei Energieversorgern oder Versicherern. Beide Branchen stehen vor der Herausforderung, Anforderungen aus Deregulierungsprozessen, geänderten gesetzlichen Anforderungen, der Digitalisierung und nicht zuletzt dem Druck neuer Markteilnehmer gerecht zu werden und erfolgreich umzusetzen. Eine Transformation der Geschäftsprozesse mit neuen Schnittstellen wird dabei Realität.
Als Prozessdienstleister übernehmen wir sowohl für bereits bestehende und als auch füneue Schnittstellen umfassende Arbeitsschritte, die ggf. bisher intern betreut worden sind. Unsere gut qualifizierten und geschulten Mitarbeiter arbeiten auf den IT-Systemen des Auftraggebers an kundenspezifischen Aufgabenstellungen. Dabei wird es immer wichtiger, alle Kommunikationswege - vom Telefon über Webchat, E-Mail bis hin zum Post- oder Faxeingang - effizient einzubinden, um geringstmögliche Durchlaufzeiten zu realisieren.
Einerseits schafft die Digitalisierung mehr Transparenz, auf der anderen Seite generiert sie aber auch mehr Beratungsbedarf bei Ihren Kunden. Wir beraten Ihre Privat- und Geschäftskunden im Tarifdschungel und zeigen Lösungsmöglichkeiten auf: beginnend bei der Erarbeitung und dem Versand von Angeboten über Hilfestellung bei Tarifwechsel und der Änderung von Vertragsoptionen bis hin zur vollständigen Unterstützung innerhalb des Wechselprozesses.
Darüber hinaus stellen wir Ihnen in Spitzenzeiten zusätzliche Kapazitäten - beispielsweise für die Klärung von Minder- oder Mehrabrechnungen, Kontoanfragen, der Erstellung von Rechnungen, Stornos und Korrekturen bzw. der Aufnahme von Zählerstandinformationen - zur Verfügung. Wichtig ist uns, dass Sie sich auch in Peak-Zeiten auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Auf diesen Service greifen auch Versicherer zurück, die sich ebenfalls Spitzen gegenüber sehen – egal ob zum Jahreswechsel geplanter oder bspw. wetterbedingt auf unvorhersehbare Art und Weise eingetretener Natur.
Für Versicherer ist es in solchen Fällen zunehmend herausfordernd, eng im Kundenkontakt zu bleiben und die Kunden positiv durch die Vertragsabwicklung zu begleiten. Nach Schadenseintritt schnell und unkompliziert den Sachverhalt aufzulösen, ist ein wesentlicher Punkt zur Schaffung wichtiger Kundenzufriedenheit. Die einzelfallrelevante Koordination aller involvierten Parteien - vom Versicherer über den Gutachter, die Werkstätten oder den Berater - übernehmen wir; Sie überlassen uns das Zusammentragen aller notwendigen Informationen und die Terminvereinbarung, um so optimale Auslastung auf allen Seiten zu generieren und dem kurzfristigen Bedürfnis des Kunden nach Klärung gerecht zu werden. Für konzeptionelle Unterstützung Ihrer lösungsorientieren Kundenberatung stehen wir Ihnen gern individuell zur Seite.