Ihre Havarien, Notfälle und Störungen übernehmen wir
Service Center in der Wohnungswirtschaft gewinnen immer mehr an Bedeutung. Wir sind rund um die Uhr eine zentrale Anlaufstelle bei Mieteranfragen und tragen wesentlich zur Mieterzufriedenheit bei. Das Spektrum in der Mieterkommunikation erstreckt sich von der Schadens- bzw. Instandhaltungsmeldung bis zur Klärung von Zuständigkeitsfragen, Meldung von Mietinteressenten oder der Aufnahme von Beschwerden. Wir nehmen uns dieser Anfragen an und erstellen über unsere Ticketsysteme einen Vorgang, der vom Erstkontakt des Mieters über die Beauftragung eines Handwerkers bis zum finalen Abschluss alles erfasst. Die Anfragen werden dadurch nicht nur schneller finalisiert, sondern es werden doppelte Vorgänge, zeitverzögernde Überschneidungen, aber auch Kosten in Schadensfällen vermieden. Ihre Hausmeisterkapazitäten werden optimal eingesetzt und ausgelastet.
Bezogen auf die Einbindung eines Call Centers ergeben sich grundsätzlich viele Parallelen zwischen Immobilien- und Wohnungswirtschaft. Zusätzlich rücken hierbei jedoch die Unterstützung bei der Objektvermietung und die Aufnahme von Anfragen von Miet- bzw. Kaufinteressenten immer mehr in den Fokus: Wir unterstützen wesentlich im Gebäude- und Facility-Management und liefern die koordinative und technische Unterstützung (z.B. bei der Überwachung von Heizkraftwerken und der Stromversorgung), um den reibungslosen Betrieb Ihrer Gewerbeimmobilien zu gewährleisten.
Sie können sich darauf verlassen: Wir sind für die Nutzer Ihrer Aufzüge im Notfall da und eskalieren jeden Fall individuell. Unsere Mitarbeiter bringen die notwendigen Erfahrungen mit, um sich in die jeweilige Einzelsituation hineinzuversetzen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit die Situation für die Betroffenen im Notfall schnell positiv gelöst werden kann.
Sie bieten Ihren Kunden im Rahmen der von Ihnen erbrachten Leistungen eine Störungshotline für den Sanitär- oder Heizungsnotdienst an? Wir wissen, dass sich dieser Service gerade zu Stoßzeiten - also in den Randzeiten oder am Wochenende - herausfordernd gestaltet. Deswegen übernehmen wir die Störungshotline für Sie, damit Sie Ihre Bereitschaftszeiten reduzieren und Ihr Personal effizienter einsetzen können. Mittels der Generierung von Tickets durch unsere Mitarbeiter im Kundenservice wird Ihnen darüber hinaus eine verbesserte Priorisierung der Arbeiten ermöglicht.
Im Immobilienmanagement fallen wiederkehrenden Wartungsarbeiten an, die in Rücksprache mit den Mietern koordiniert werden müssen. Diese zeit- und personalintensive Koordination zum Beispiel bei der Wartung von Rauchmeldern oder Heizungsanlagen übernehmen wir im Rahmen unserer Call Center-Tätigkeit. Die externe Disposition und Routenplanung entlastet Ihre Wartungsmitarbeiter wesentlich.
Unsere Auftraggeber gestalten die Energiewende. Sie verbinden die technischen Anforderungen mit Ihrer Ressourcenkompetenz und binden uns für einen erfolgreichen Kundenservice in dieses Portfolio ein. Beispielhaft für diesen Prozess sind Seniorenwohnanlagen, in denen es möglich ist, Elektromobile direkt neben den Wohneinheiten zu laden: Bei Rückfragen in Bezug auf die Nutzung der Fahrzeuge oder Ladestationen sind wir rund um die Uhr für Ihre Kunden erreichbar.